Alle Systeme funktionieren

rockenstein-STATUS - ein Service der rockenstein AG

Hier erhalten Sie die neuesten Meldungen und Statusberichte zur Netzwerkinfrastruktur und den Services der rockenstein AG.

Geplante Wartungen
Monatliches Wartungsfenster Oktober (2 von 2)

Das zweite monatliche Wartungsfenster findet am Sonntag, 26.10.2025, in der Zeit von So. 22:00 Uhr bis Mo. 05:00 Uhr statt.


Als Kunde der rockenstein AG erhalten Sie separate Mitteilungen per E-Mail zu geplanten Wartungs- und Servicearbeiten.
Tragen Sie sich hierzu bitte im rockenstein-Serviceportal (https://service.rockenstein.de) im Bereich rockenstein-INFO ein.
Die Anmeldedaten hierfür haben Sie mit Ihren Vertragsunterlagen erhalten.

Wartungsarbeiten Infrastruktur Rechenzentrum: monatlicher Test der Netzersatzanlage am 29.10.2025

Für den Erhalt der Netzstabilität werden am 29. Oktober, vorbeugende Service- und Wartungsarbeiten an den Standorten FH5 und SHS im Zeitraum von 8:00 bis 16:00 Uhr durchgeführt: monatlicher Test der Netzersatzanlage (NEA).

Innerhalb des angegebenen Zeitfensters beträgt die Testdauer am jeweiligen Standort ca. 2-3 Stunden.

Meldungen

Samstag, 17. September 2022

Netzwerk-Backbone Störung einer Netzwerkkomponente im Backbone #2

Die Fehler wurde identifiziert und behoben. Es wird noch nach der Ursache gesucht, und der Backbone bleibt weiter unter Beobachtung.

Netzwerk-Backbone Störung einer Netzwerkkomponente im Backbone

Es gibt derzeit eine Störung im Backbone der rockenstein AG. Die Untersuchungen laufen.

Freitag, 16. September 2022

Es liegen keine Meldungen vor

Donnerstag, 15. September 2022

Es liegen keine Meldungen vor

Mittwoch, 14. September 2022

Es liegen keine Meldungen vor

Dienstag, 13. September 2022

Es liegen keine Meldungen vor

Montag, 12. September 2022

Netzwerk-Backbone Störung Netzwerkkomponente in FRA #2

Die fehlerhafte Komponente wurde neugestartet und der Traffic läuft wieder wie bisher. Wir behalten aber alles noch unter Beobachtung.

Netzwerk-Backbone Störung Netzwerkkomponente in FRA

Es gab im Backbone in FRA einen Ausfall, wodurch das Routing geschwenkt hat und es zu einem kurzen Ausfall gekommen ist. Derzeit ist die Internetgeschwindigkeit eingeschränkt, und wir arbeiten an einer Lösung.

Sonntag, 11. September 2022

Es liegen keine Meldungen vor